333 Euro gespendet

Foto: Alfred Möller

Niedersachsen

Salzbergen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung überbrachte eine Abordnung des Salzbergener Vereins „De Steider Rasenrenner“ eine Spende an den Förderverein der Grundschule Salzbergen.

 

Jedes Jahr führt der umtriebige Verein das mittlerweile legendäre Rasenmäherrennen von Steide durch. Diese Veranstaltung für Jung und Alt zieht viele Besucher an und der Erlös ist immer für einen guten Zweck bestimmt. Daher konnten die Vorsitzende Anke Leferink und ihr Nachfolger Robin Casper einen Scheck über 333 Euro entgegennehmen. Dieses sei ein Teil des Gesamterlöses, erläuterte Konrad Leifeling von den Rasenrennern den Anwesenden. Gerne seien Spendenanfragen beim Verein gesehen; diese seien aber immer verbunden mit einer tatkräftigen Unterstützung durch die Begünstigten beim Event.

Das Bild zeigt Vertreter des Vereins „De Steider Rasenrenner“ mit der ehemaligen ersten Vorsitzende Anke Leferink (4.v.r.), dem neuen ersten Vorsitzenden Robin Casper (2.v.r.) und dem Schulleiter der Grundschule Salzbergen, André Steinforth (1.v.r.).


Anzeige