Premiere der Theatergruppe Schapen

„Da bleibt kein Auge trocken!“– das verspricht das Theaterteam unter der Leitung von Willi Brundiers. Foto: privat

Niedersachsen

Schapen. „De Neegste bidde“, so lautet der Titel der plattdeutschen Komödie, die derzeit von der Laienspielschar Schapen aufgeführt wird.

 

Zum Inhalt: „In der Arztpraxis von Dr. Karl Fieber geht es normalerweise recht beschaulich zu. Man kennt seine Mitmenschen und ist auch ansonsten eher von der unkonventionellen Art, wenn es um die Behandlung seiner Patienten geht. Überweisungen gibt es nur selten, denn der Herr Doktor behandelt alles selbst. Seine große Leidenschaft gehört allerdings der Forschung und in seiner Freizeit hantiert und experimentiert er mit allerlei Pülverchen und Kräutern. Versuchsobjekte hat er in Form seiner Patienten genug, bis eines Tages ein paar unbeabsichtigte Nebenwirkungen auftauchen...“

Premiere der plattdeutschen Komödie „De Neegste bidde“ war bereits am Samstag (13. Februar) im Saale Rosken in Schapen. Weitere Aufführungen finden ebenfalls hier statt am Samstag (20. Februar) um 20 Uhr, am Sonntag (21. Februar) um 19 Uhr, am 26. Februar (Samstag) um 20 Uhr sowie am 27. Februar (Sonntag) um 20 Uhr. Karten gibt es noch an der Abendkasse.


Anzeige