Änderungen beim Förderverein der Grundschule Salzbergen

Das Bild zeigt den Vorstand mit (l.) Anke Leferink sowie Robin Casper (r.) und Schulleiter André Steinforth (2.v.r.). Foto: Alfred Möller

Niedersachsen

Salzbergen. Schon Februar hatte der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Salzbergen zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

 

Die Vorsitzende Anke Leferink konnte den Mitgliedern die umfangreichen Maßnahmen und Projekte des abgelaufenen Jahres vermitteln. Besondere Aufmerksamkeit wurde dabei auf die Teilnahme am Projekt „Macht euren Schulhof fit für die Zukunft!“ der Deutschen Umweltstiftung gelegt. Schulleiter André Steinforth führte aktuellen Stand aus. Ein Ergebnis der Bewerbung solle im Frühjahr bekanntgegeben werden.

Immer wieder erreichen Spenden und Zuwendungen den Verein, sodass sich einige kostenintensivere Maßnahmen realisieren ließen.

In diesem Jahr standen turnusgemäß Vorstandswahlen für den mittlerweile sechs Jahre alten Verein an. Nachdem bereits vor zwei Jahren drei von vier Vorstandsmitgliedern ausgeschieden und die Positionen neu besetzt worden waren, hatte für dieses Jahr die Gründungsvorsitzende Anke Leferink ihren Rückzug aus der ersten Reihe angekündigt.

Neuer Vorsitzender des rund 140 Mitglieder starken Vereins ist nun Robin Casper (bisher zweiter Vorsitzender). Ihm zur Seite stehen die Vorstandsmitglieder Bianca Diekamp (zweite Vorsitzende), Tanke Kaiser (Kassiererin) und Lucia Kaiser (Schriftführerin). Als Kassenprüferin schied nach sechs Jahren Annette Kaiser aus. Ihre Aufgabe übernimmt nun Clarissa Löcken – gemeinsam mit Sabine Ricken, die wiedergewählt wurde.

Robin Casper verabschiedete die bisherige Vorsitzende Anke Leferink mit einem herzlichen Dankeschön für die geleistete Arbeit und überreichte ein Geschenk. Diese versprach, weiterhin für Aktivitäten rund um den Verein zur Verfügung zu stehen, was mit Applaus zur Kenntnis genommen wurde.


Anzeige