Touristikinfo in ganz neuem Outfit

Das Bild zeigt (v.l.) Bürgermeister Andreas Kaiser, Fachbereichsleiter Hubert Rausing, Sascha Fengler, Marina Blakemore und Silvia Künnemann. Foto: Sven Lampe

Niedersachsen

Salzbergen. Passend zum Start in den Sommer 2016 wurde nun die Touristik­informationsecke der Gemeinde Salzbergen im Schreibwarengeschäft Tintenklecks direkt im Ortskern an der Emsstraße umfangreich renoviert.

 

„Die Touristikinformation ist ein Aushängeschild einer jeden Gemeinde, daher sollte sie möglichst attraktiv, übersichtlich und informativ gestaltet sein“, so Bürgermeister Andreas Kaiser. Alle drei Attribute wurden nun in der Touris­tikinformation umgesetzt. Schon außen am Schaufenster ist aus der Entfernung zu erkennen, was sich dahinter verbirgt. In großen Buchstaben und mit Fotomotiv der Emslandschaft wird auf Souvenirs und touristische Infos hingewiesen. Im Innenraum erscheint der Touristikbereich in warmen Sommerfarben. „Der Besucher soll sich willkommen fühlen“, erklärt Marina Blakemore von der Gemeinde Salzbergen, die den Umbau initiiert und mit der Meppener Werbeagentur „Der But-ler“ durchgeführt hat.

Ein besonderes Highlight des Umbaus ist das neue „Emsland-TV“. Mit Hilfe eines ins­tallierten Fernsehers und einer Internetsteuerung können Besucher kurze Imagefilme über das Emsland und die unmittelbare Umgebung, aber auch Infos über neueste Aktio­nen und Events in der Region erhalten.


Anzeige