Speller Markelo-Platz wird zur Open Air-Bühne

Die Veranstaltungsreihe auf dem Markelo-Platz in Spelle sorgt für viel Abwechslung in den Ferien. Den Anfang macht Clown Ati – der Clown für alle Fälle. Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. In den Sommerferien verwandelt sich der Markelo-Platz in Spelle wieder in eine Open Air-Bühne.

 

Jeden Donnerstag in den Ferienwochen laden viele Künstler alle Kinder in der Zeit von 15.30 bis 17 Uhr zu Spiel, Spaß und zum Mitmachen ein. Der Eintritt ist frei. Den Auftakt der Veranstaltungsreihe macht am Donnerstag (30. Juni) Clown Ati. Der Guinnessweltrekordler im Modellieren von Luftballonfiguren zeigt einen Mix aus witzigen Zaubereien, Jonglagen sowie Clownstheater mit einer Abfolge gewollter Pannen und fröhlicher Missgeschicke. Am 7. Juli (Donnerstag) steht ebenfalls Spaß im Vordergrund, wenn der Magier, Clown und Jongleur Endrik Thier sein Publikum zu einer kunterbunten Kinderzaubershow einlädt.

Kinderliedermacher Christian Hüser gastiert am 14. Juli (Donnerstag) auf dem Markelo-Platz und präsentiert in seinem neuen Live-Programm „Lass die Sonne rein“ tolle Bewegungslieder für Jung und Alt. Am 21. Juli (Donnerstag) hat Clown Georg ein Potpourri aus Jonglage, Clownerie, Zauberei, Comedy, Einrad-Akrobatik, Spiel mit dem Feuer und anderen Spaßmachereien im Gepäck.

Den Abschluss der Veranstaltungsreihe bildet am 28. Juli (Donnerstag) das Fadenspiel-Theater mit dem Clownstheaterstück „Mons­tersalat“. Abends sind erstmals alle Erwachsenen zu einer After Work-Party mit der Band „Two for the Blue“ eingeladen, um einen lauen Sommerabend mit Eisstockschießen zu genießen. Bei schlechtem Wetter finden die Kinderveranstaltungen in der Oberschule statt.

Diese Veranstaltungsreihe wird im Rahmen des Emsländischen „Kultoursommers“ durchgeführt und vom Landkreis Emsland gefördert.


Anzeige