25 Jahre JSG Messingen / Lünne

Im Rahmen der Feierstunde gab es nur zufriedene Gesichter. Foto: JSG Adler Messingen / Blau-Weiß Lünne

Niedersachsen

Lünne. Kürzlich feierte die Fußball-Jugend-Spielgemeinschaft (JSG) Adler Messingen / Blau-Weiß Lünne ihr 25-jähriges Bestehen.

Ein Organisationsteam bereitete in Lünne auf dem Sportgelände an der Aa-Schleife eine kleine Feier vor, zu der alle Betreuer, Trainer der letzten 25 Jahre beider Vereine sowie der Niedersächsische Fußballverband (NFV Kreis Emsland), die Vertreter der Politik beider Gemeinden und die vor 25 Jahren aktiven Vereinsvorsitzenden und Jugendwarte eingeladen waren. Zunächst begrüßte Michael Oldenburg, 1. Vorsitzender des Blau-Weiß Lünne, alle Anwesenden und ging auf die Gründung der Jugend-Spielgemeinschaft im Juni 1991 ein. Sowohl in Lünne als auch in Messingen hatte damals ein Rückgang der Spielerzahlen im Jugendbereich zunehmend zu Problemen geführt. Leo Langenhorst (Jugendwart Messingen) und Erhard Helming (Jugendwart Lünne) einigten sich daraufhin, eine Jugend-Spielgemeinschaft für die A-,B- und D-Jugend zu gründen. Dieses Vorhaben wurde dann von den Vorstandsmitgliedern beider Vereine diskutiert und beschlossen.

Im Anschluss kamen Gratulanten und Redner zu Wort. Bei einem kleinen Imbiss und Getränken ließ man dann noch die Ereignisse und Erfahrungen aus den letzten 25 Jahren Revue passieren.


Anzeige