Ehrungen beim SV Schwarz-Weiß Varenrode

Das Bild zeigt die Jubilare, Geehrten, Ehrengäste und Vorstandsmitglieder. Foto: SW Varenrode

Niedersachsen

Varenrode. Bei der Generalversammlung des Sportvereins Schwarz-Weiß Varenrode ergaben sich keine Veränderungen im Vorstand.

Der erste Vorsitzende Rainer Reekers bekam nach der Entlastung des Vorstandes von seinen Vorstandskollegen eine kleine Anerkennung für 20 Jahre Vorstandstätigkeit. Er wurde von der Versammlung genauso wie der Geschäftsführer Michael Hoffrogge und der Kassenwart Oliver Lühn einstimmig wiedergewählt. Auch die Mitglieder des Ehrenrates, Hubert Börger und Karl Hoffrogge, wurden einstimmig wiedergewählt. Für Josef Siegert, der auf eigenen Wunsch aus dem Ehrenrat ausschied, wurde Albert Höving einstimmig von der Versammlung gewählt. „Unser Verein steht gut da“, so der erste Vorsitzende Rainer Reekers. Er informierte die Anwesenden über die einzelnen Abteilungen. Besonders hob Reekers zum Schluss die Minis und die Tanzgruppe hervor.

Rainer Reekers bedankte sich zu guter Letzt bei allen Ehrenamtlichen und den Sponsoren. Ohne sie sei der Sportbetrieb gar nicht zu bewältigen. Hierbei hob er besonders Karl Börger und seine Platzrentner sowie Bernardino Ribeiro, die zusammen für die Platzpflege verantwortlich sind, hervor. Auch die Samtgemeinde kam bei den Dankesworten nicht zu kurz. Sie war durch die Kreistagsabgeordnete und Lünner Bürgermeisterin Magdalena Wilmes aus Lünne vertreten. Diese nahm auch die Entlastung des Vorstandes vor. Geschäftsführer Michael Hoffrogge zeigte anhand einiger Highlights aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr, welch hohen Stellenwert der Verein für Varenrode hat. Für die Anwesenden lag, wie in jedem Jahr, ein Heft aus. Kassenwart Oliver Lühn bescheinigte dem Verein in seinem Kassenbericht, dass er Verein über eine solide Kassenlage verfügt.

Geehrt wurden Hubert Börger und Gerd Hoffschröer vom Kreisfußballverband sowie Florian Höving, Bernd und Heiner Kruse und Ansgar Wolters mit der Silbernen Ehrennadel. Sportler des Jahres wurde Bernd Lögers, Sportlerin des Jahres Birgit Reker, Juniorensportler des Jahres Lukas Schüring und Fußballer des Jahres Paskal Börger. 25 Jahre im Verein sind Ulrike Sloot, Georg Berger, Manuel Hoffrogge und Ewald Huelmann. 40 Jahre im Verein sind Bernhard Lögers, Alois Schulte, Heinrich Wierling und Bernd Wilde. Seit 50 Jahren im Verein sind Heinrich Dall, Manfred Kruse sowie Hubert Reker.


Anzeige