Ferienaktionen enden mit großer After Work-Party

Für Kinder wird nachmittags das Theaterstück „Monstersalat“ gespielt. Auf der After Work-Party spielt dann das Duo „Two for the Blue“ (r.). Fotos: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Jeden Donnerstag in den Sommerferien haben im Rahmen der Ferienaktion der Samtgemeinde Spelle auf dem Markelo-Platz in Spelle verschiedene Kinder-Veranstaltungen stattgefunden. Am morgigen Donnerstag (28. Juli) bildet das Fadenspiel-Theater von 15.30 bis 17 Uhr den Abschluss dieser erfolgreichen Programmreihe.

Erstmalig findet ab 18 Uhr mit der Band „Two for the Blue“ eine After-Work-Party mit Sommer-Eisstockschießen statt. Der Eintritt ist frei.

Die Protagonisten vom „Theater Musik und Fadenspiel“ spielen zuvor mit Klappmaulfiguren das Clownsthea­terstück „Monstersalat“. Mit Hilfe der Kinder bauen sie eine Monsterfangmaschine und die Geschichte kann bald darauf beginnen. Kinder ab vier Jahren erwartet eine spannende Geschichte mit viel Musik zum Zuschauen, Mitmachen und Mitlachen.

Ab 18 Uhr sind dann zusätzlich alle Erwachsenen zur After Work-Party eingeladen. Das Duo „Two for the Blue“ präsentieren ab 18.30 Uhr Bluegrass-Songs. Mit einem original fünfsaitigen Bluegrass-Banjo, einer Autoharp, die man aus der Country-Folkmusik kennt, und zweistimmigem Gesang schaffen es die beiden Musiker, ihr Publikum zu überzeugen. Der Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe Spelle (HHG) lädt alle Clubs, Betriebe, Vereine und Interessierten zum Sommer-Eisstockschießen ein, sodass einem lauschigen Sommer­abend bei bester Unterhaltung mit Freunden oder Kollegen nichts im Wege steht. Eine Hüpfburg, eine Kletterwand und ein Eiswagen runden das Programm für Kinder ab.

Anmeldungen zum Sommer-Eisstockschießen sind möglich bei Plum‘s Laden oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eine Teilnahme ist kostenlos. Bei schlechtem Wetter findet die Nachmittags-Kinderaktion im Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof statt.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Emsländischen „KULTOURsommers“ durchgeführt und vom Landkreis Emsland gefördert.


Anzeige