Eisstockschießen

Die Teilnehmer gaben richtig Gas. Foto: HHG Spelle

Niedersachsen

Spelle. In der letzten Ferienwoche fand wieder das Eisstockschießen in Spelle statt.

 

Zum dritten Mal kämpften 20 Teams auf dem Markelo-Platz um den Sieg. Neben dem Wanderpokal und den drei Pokalen für die Erstplatzierten gab es jede Menge Spaß für die Teilnehmer am Rande dieser tollen Veranstaltung. Im Rahmen der „After Work“-Party hatte der Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG Spelle) auf zwei Bahnen das sommerliche Eisstockschießen organisiert. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele „Eisstöcke“ in die Nähe des Zielpunktes zu bringen. Neben ein wenig Geschick braucht es vor allem die richtige Taktik.

Nachdem in vier Gruppen jedes Team gegeneinander gespielt hatte, wurden in zwei Halbfinals die Endspielteilnehmer ermittelt.

In einem spannenden Finale setzten sich die Frauen vom Team „Bierhobler-Lieschen“ letztendlich durch. Es war ein tolles Event, das sicherlich in den nächsten Jahren wiederholt wird.


Anzeige