Sternsinger sammelten über 11.000 Euro

Das Bild zeigt die Salzbergener Sternsinger der Gemeinde St. Cyriakus. Foto: Scharfe Linse

Niedersachsen

Salzbergen / Holsten. Am 7. und 8. Januar waren 143 kleine und große Könige in ihren prächtigen Gewändern sowie zahlreiche jugendliche und erwachsene Begleiter der Gemeinden St. Cyriakus Salzbergen und St. Marien Holsten „unterwegs zu den Menschen“.

Das Ergebnis ihres Engagements kann sich wahrlich sehen lassen: 11.741 Euro kamen bei der Sammlung zusammen. Eine Überraschung stellte für die Besucher des Aussendungsgottesdienstes in der St. Cyriakus-Kirche zudem dar, dass der Altarraum und der Raum vor dem Seitenaltar mit Musikern besetzt war. Der 50-köpfige evangelische Posaunenchor Sudbrack unter der Leitung von Sonja Ramsbrock aus Bielefeld war an diesem Wochenende in Salzbergen und nutzte die Zeit zur Mitgestaltung des Gottesdienstes.

Artur Wenker, Mitarbeiter der Kirchengemeinde, zeigte sich vom Einsatz der Pfarreiengemeinschaft begeistert: „Unsere Gruppen waren wirklich klasse!“

Besonderer Dank gilt unter anderem Cilli van Dülmen und Marion Schütt, die sich in Holsten zusammen mit der FSJlerin Pia Lindemann um Teile der Organisation und das leibliche Wohl der Sternsinger gekümmert haben.


Anzeige