Konzert des Cäcilia-Chores Emsbüren

Der Kirchenchor hofft auf viele Besucher. Foto: privat

Niedersachsen

Emsbüren. Sonntag (15. Januar) lädt der Kirchenchor Cäcilia Emsbüren um 17 Uhr zu „Weihnachtlichen Nachklängen“ in die St. Andreas-Kirche ein. Begleitet wird er von Instrumentalisten.

Außerdem wird das Emsbürener Musikschulorches­ter spielen. Die Leitung des Kirchenchores, des Orches­ters und der Instrumentalisten liegt bei Irene Heck-Hachmer. Freuen kann man sich auch auf die Kinderchöre der katholischen Kirchengemeinde, die von Katrin Hopmann dirigiert werden. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Der Kirchenchor singt Stücke wie „O heil‘ge Nacht“ von Norbert Feibel, John Rutters „Shepard‘s Pipe Carol“ und „Beethléem“ von Charles Gounud. Aber auch Klassiker wie „Nun freut euch ihr Christen“ werden nicht fehlen. In dem Lied „Habt keine Angst“ von Rainer Bohm erzählen die Kinderchöre von der Verkündigung der Engel an die Hirten.

Katrin Hopmann trägt „Wir zünden tausend Kerzen an“ mit einigen ihrer jungen Sängerinnen in einer A-Cappella-Fassung vor.


Anzeige