Kultur für jedermann

Bürgermeister Andreas Wenninghoff, Hugo Gelze und Ingrid Wolbers vom Wöhlehof-Team, Norbert Borner, Vorsitzender „Forum Kultur Erleben“ und Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf (von links) laden ein, im Wöhlehof Kultur zu erleben.Foto: Samtgemeinde SpelleBürgermeister Andreas Wenninghoff, Hugo Gelze und Ingrid Wolbers vom Wöhlehof-Team, Norbert Borner, Vorsitzender „Forum Kultur Erleben“ und Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf (von links) laden ein, im Wöhlehof Kultur zu erleben.Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Der Wöhlehof behauptet sich auch 2017 wieder als Zentrum eines vielseitigen Kulturangebotes. Samtgemeindebürgermeis­ter Bernhard Hummeldorf und Bürgermeister Andreas Wenninghoff haben gemeinsam mit dem Vorsitzenden des „Forum Kultur Erleben“, Norbert Borner, sowie Hugo Gelze und Ingrid Wolbers vom Wöhlehof-Team das „Kulturprogramm 2017“ vorgestellt.

Dabei greifen die Verantwortlichen auf ein bewährtes Prinzip zurück: Seit der Eröffnung als Bürgerbegegnungszentrum im Jahr 1996 bietet der Wöhlehof ein breitgefächertes Kulturangebot für jedermann. So wartet auch im neuen Jahr ein Potpourri aus Kinderveranstaltungen, Kabarettauftritten, Kunstausstellungen, sportlichen Events, Oldtimer-Treffen, musikalischen Darbietungen bis hin zu Infoveranstaltungen auf die Besucher. Besonderer Dank galt bei der Vorstellung des neuen Programms dem „Forum Kultur Erleben“ mit dessen Vorsitzendem Norbert Borner.

„Das starke Bemühen des ‚Forum Kultur Erleben‘ um ein ansprechendes Kulturangebot ist eng verknüpft mit der Erfolgsgeschichte des Wöhlehofes“, dankten die Bürgermeister für die langjährige Tätigkeit des Vereins. So findet sich im Programmheft ebenso Altbewährtes wie der Offene Künstlertreff als Angebot für alle Kreativköpfe, der Gesangsnachmittag „Wo man singt“ oder auch die beliebten Weinproben. Gleichzeitig werden neue Akzente gesetzt. So werden beispielsweise auch die Konzerte des „MGV Constantia Rheine“ oder der Handruper Gruppe „AufTakt“, das „Fest der Kulturen“ oder ein Weinfest für ein volles Haus sorgen. Ein 24-seitiges Programmheft vermittelt einen ersten Einblick in die Bandbreite der Veranstaltungen. Erhältlich ist das „Kulturprogramm“ kostenlos im Wöhlehof, im Rathaus, in einigen Speller Geschäften sowie auf der Homepage www.spelle.de.


Anzeige