2.000 Euro gespendet

Freude herrschte im mit einem Teil des Geldes bedachten Lünner Kindergarten.Foto: privat

Niedersachsen

Lünne. Kürzlich haben sich knapp 60 Mitglieder der katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Lünne zur Generalversammlung in der Gaststätte Wulfekotte versammelt, um einen neuen Vorstand zu wählen. Der erste Vorsitzende Andre Schliemer wurde nach zwei Jahren ehrenamtlicher Arbeit verabschiedet.

Seine Aufgaben übernimmt ab sofort Karen Wolf. Darüber hinaus komplettieren nun Lennart Giesken, Fabian Lögers und Anna Rohde den Vorstand. Die erste große Aufgabe des neuen Vorstandes ist schon gemeistert: Ein Galaabend zum 60-jährigen Bestehen hat ebenfalls in der Gaststätte Wulfekotte stattgefunden. Rund 300 Gäste, sowohl aktive als auch ehemalige Mitglieder der Landjugend Lünne sowie Mitglieder aus befreundeten Landjugenden und viele Vereine aus der Gemeinde, gratulierten der Lünner Landjugend zum runden Geburtstag. Den Erlös dieses Abends in Höhe von 2.000 Euro spendete die KLJB Lünne in diesen Tagen zu gleichen Teilen an die Grundschule Lünne und den St. Vitus-Kindergarten Lünne. Das Landjugendfest findet am 22. April statt.


Anzeige