Wer hat ein Herz für Tinka?

Wer gibt der niedlichen Samtpfote ein neues Zuhause? Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Tinka war eine der unzähligen Freigängerkatzen, die nicht kastriert waren. Sie irrte durch Emsdetten und es kam wie es kommen musste: Tinka wurde trächtig. Das war im Februar dieses Jahres, als es noch sehr kalt draußen war.

Zum Glück haben tierliebe Menschen sie gefunden und ins Tierheim „Rote Erde” gebracht. Dort konnte sie in Sicherheit ihre Jungen zur Welt bringen und aufziehen. Ihre Babys sind inzwischen vermittelt. Tinka wurde kas­triert und wartet nun auch darauf, dass sie bei Katzenfans einziehen darf. Sie verkörpert das typische Bild einer Katze. Mal ist sie lieb und möchte schmusen, dann kann es aber auch mal sein, dass sie zickig ist und ihre Ruhe haben will. In manchen Situationen reagiert sie noch ängstlich.

Tinka würde gerne Einzelkatze sein. Mit Artgenossen versteht sie sich im Tierheim gar nicht. Auch wäre es wünschenswert, wenn Tinka wieder Freigang bekommen würde. Schließlich wurde sie auch draußen gefunden. Etwas Bewegung und Abwechslung an der frischen Luft würden ihrer Laune bestimmt gut tun. Ob sie den Umgang mit Hunden kennt, ist den Tierpflegern nicht bekannt.

Die schwarze Schönheit wartet sehnsüchtig darauf, dass Tierheim gegen ein endgültiges Zuhause tauschen zu können.

Wer Tinka kennenlernen möchte, kann sie im Tierheim besuchen. Weitere Infos gibt es von den Tierpflegern vor Ort oder vorab telefonisch unter der Rufnummer 05973 / 849.


Anzeige