Collin und Carla sind sehr schüchtern

Collin (l.) und Carla (r.) sind schüchtern.Fotos: privat

Tierwelt

St. Arnold. Auch wenn Weihnachten gerade vorbei ist, einen ganz besonderen Wunsch haben die Tierpfleger im Tierheim „Rote Erde” doch noch: Zwei schüchterne Katzenkinder und ihre Mutter suchen ein neues Zuhause. 

Sie müssen nicht zwangsläufig zusammen vermittelt werden, aber es wäre schön, wenn wenigstens die beiden Geschwister zusammen bleiben könnten.  Collin und Carla wurden im Juni 2018 geboren und kamen zusammen mit ihrer Mutter Amanda am 23. August als Fundtiere ins Tierheim. Leider waren die beiden Katzenkinder nicht an den Menschen gewöhnt.

Sie sind nach wie vor noch scheu und zurückhaltend. Sie kommen zum Fressen und lassen sich teilweise anfassen, sind aber noch lange keine Kuschelkatzen. Die beiden wurden mittlerweile kastriert. Es wird nach einem Zuhause gesucht, in dem sie in Ruhe ankommen dürfen und in dem man mit ganz viel Liebe und Geduld versucht, sie an den Menschen zu gewöhnen. Hektik und Stress wären kontraproduktiv. Dass es bei über 90 Katzen im Tierheim nicht leicht sein wird, ausgerechnet zwei scheue Jungtiere zu vermitteln, ist allen bewusst.

Trotzdem wird darauf gehofft, dass die richtigen Menschen für Collin und Carla und vielleicht sogar Amanda ins Tierheim kommen und ihnen eine Chance geben. Für Anfänger sind sie verständlicherweise nicht geeignet, aber gerade deshalb hoffen alle so sehr, dass es Menschen gibt, die nicht davor zurückschrecken, zwei schüchterne Jungkatzen bei sich aufzunehmen. Sie brauchen dringend mehr menschlichen Kontakt und Umgang. Carla, Collin und auch ihre Mutter Amanda können im Tierheim besucht werden. Weitere Infos gibt es vor Ort durch die Tierpfleger oder vorab telefonisch unter der Nummer 05973 / 849.


Anzeige