Neues von der Katzenhilfe: Nala

Foto: Katzenhilfe

Tierwelt

Nala, das liebe Tigermädchen, hatte großes Glück im großen Unglück: Ihre Menschen waren ihrer überdrüssig und überließen das acht Wochen alte Kätzchen seinem Schicksal.

Ganz sicher kannte Nala den Umgang mit Menschen und streichelnden Händen, denn vom ersten Moment an wollte sie nur kuscheln und schmusen, auch mit ihren Artgenossen. Ausgehungert, verfloht, voller Zecken und einer Verletzung am Schwänzchen (die Spitze fiel ab), wurde sie im letzten Moment gefunden – zu ihrem Glück von verantwortungsvollen Menschen.

Jetzt lebt sie glücklich in einer Pflegestelle des Vereins und wartet hier auf ihr richtiges Zuhause für immer.

Nala kennt bisher nur die Wohnungshaltung. So junge Katzen werden nicht als Einzelkatze vermittelt, immer mit einem Spielkameraden in etwa dem gleichen Alter. Nala wurde etwa Ende Juli 2019 geboren, sie ist bereits geimpft. Wer dieses besonders liebebedürftige Katzenkind kennenlernen möchte, verabredet einen Besuchstermin mit Ulrike Steimel, Telefon 05973 / 909584.


Anzeige