Neues aus dem Tierheim - Minki

Foto: Rote Erde

Tierwelt

Minki versteht die Welt nicht mehr. Nach mehr als sieben Jahren hat sie ihr Zuhause verloren und ist am 29. Januar im Tierheim „Rote Erde“ aus privaten Gründen abgegeben worden.

Ein schönes Leben mit Freigang gegen eine ungewohnte beengte Umgebung eintauschen zu müssen, dass muss sie erst einmal verkraften. Derzeit zeigt sich Minki noch sehr verschüchtert. Laut ihren Vorbesitzern ist sie eine liebe Katze, möchte aber nur bedingt kuscheln und schmusen.

Der ganz große Schmuser ist sie nicht. Mit Kindern versteht sich Minki gut. Auf die Gesellschaft anderer Katzen kann Minki gut verzichten; sie versteht sich nur bedingt mit ihnen. Ein Leben als Einzelprinzessin würde ihr wahrscheinlich am besten gefallen.

Auf jeden Fall möchte sie aber wieder Freigang genießen dürfen. Ansonsten stellt Minki keine großen Ansprüche. Ein warmes und gemütliches Plätzchen zum Kuscheln und Schlummern, gutes Futter und ein wenig Fürsorge würden Minki ausreichen. Und, obwohl sie nicht die Schmusekatze schlechthin ist, ein wenig Liebe und Zuwendung sollten für die neuen Besitzer trotzdem selbstverständlich sein.

Wer möchte aus der traurigen, verängstigten Minki wieder eine fröhliche Katze machen? Gerne darf Minki im Tierheim besucht werden. Weitere Infos gibt es durch die Tierpfleger in einem persönlichen Gespräch oder vorab telefonisch unter der Nummer 05973 / 849.


Anzeige