Bonaparté braucht geduldige Menschen

Bonaparte braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Irgendwie scheint der Start ins Leben für Bonaparté nicht so gut verlaufen zu sein. Er wurde schätzungsweise im Oktober 2019 geboren und kam als Fundtier am 12. März ins Tierheim „Rote Erde”. Gerade mal ein gutes halbes Jahr alt und schon ein Tierschutzfall.

In seinen ersten Lebensmonaten hat er entweder wenig Kontakt zu Menschen gehabt oder schlechte Erfahrungen machen müssen. Er ist noch sehr schüchtern und manchmal sogar ängstlich, denn dann attackiert er einen, wenn er sich nicht mehr anders zu helfen weiß. Dabei bemühen sich die Tierpfleger sehr um ihn. Sie bedrängen ihn nicht, aber versuchen über Stimme und die einfache Anwesenheit in seiner Nähe im zu vermitteln, dass er keine Angst zu haben braucht. Bonaparté scheint sich wohler und sicherer zu fühlen, wenn eine andere Katze in seiner Nähe ist.

Deshalb soll er nicht alleine vermittelt werden oder es sollte bereits eine freundliche Katze im neuen Zuhause leben. Vielleicht taut er dann allmählich auf und fängt an Vertrauen aufzubauen. Es ist ganz wichtig, dass man ihm viel Zeit lässt und ihn nicht bedrängt. Kleine Kinder oder Hunde sollten daher besser nicht im neuen Zuhause leben. Größere Kinder/Jugendliche, die viel Einfühlungsvermögen haben, wären aber ok. Wer diesem wunderschönen roten Kater ein liebevolles Zuhause geben möchte, kann sich telefonisch im Tierheim unter 05973 / 849 melden. Weitere Infos gibt es dann von den Tierpflegern und ein Termin zum Kennenlernen kann auch vereinbart werden. 

Natürlich wurde Bonaparté in der Zwischenzeit kastriert. Jetzt müssen sich nur noch die richtigen Menschen für ihn melden...


Anzeige