Herr Schröder ist ein Traumhund

Foto: privat

Tierwelt

St. Arnold. Diese Woche möchte das Tierheim Rote Erde gerne den wunderschönen Münsterländer-Mix-Rüden „Herr Schröder” (der Hund hieß schon sein Leben lang so...) vorstellen.

Herr Schröder wurde Anfang Februar im Tierheim abgegeben. Der bildhübsche Rüde ist ein Traumhund, der einfach nur lieb ist und gefallen will. In jungen Jahren – er wird im Mai sieben Jahre alt – genoss er eine Ausbildung als Begleit- und Therapiehund.

Leider konnte er für diesen Zweck nicht eingesetzt werden, da er einen starken Schutztrieb hat und dazu neigt, vieles selbst zu klären. Er braucht eine selbstbewusste Person mit Hundeerfahrung. Damit Herr Schröder richtig ausgelastet ist, braucht er neben viel Bewegung auch geistige Auslastung.

Herr Schröder kann den Münsterländer in ihm nicht leugnen, daher sollte man wissen, dass er auch seinem angeborenen Jagdtrieb folgt. Katzen oder andere Kleintiere sollten also besser nicht in seinem neuen Zuhause leben. Ob er andere Hunde mag, entscheidet die Sympathie. Mit dominanten Rüden kommt er nicht klar.

Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich. Herr Schröder kann ohne Probleme für einige Zeit alleine zu Hause bleiben, ist stubenrein und ein pflegeleichter Hund. Wegen seines Schutztriebs möchte das Tierheim Herrn Schröder gerne in ein Zuhause ohne Kinder vermitteln. Liebhaber dieser Rasse wissen um den tollen Charakter dieser Hunde. Wer sich für diesen tollen Rüden interessiert, kann sich einen Besuchstermin unter der Rufnummer 05973 / 849 geben lassen. Weitere Infos gibt es dann in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern.


Anzeige