Campino sucht Liebe

Foto: Tierheim Rote Erde

Tierwelt

St. Arnold. Vom Sorgenkind zum Sonnenschein, so lässt sich die Geschichte von Campino im Tierheim „Rote Erde” am besten beschreiben. Mitte Januar kam der mittelgroße Labrador-Mix-Rüde mit zwei weiteren Hunden aus dem größten Tierheim der Welt (der Smeura in Rumänien) nach Deutschland. 

Gerade angekommen, zeigte sich, dass der etwa neun Jahre alte Rüde in keinem guten gesundheitlichen Zustand war. Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, dass er positiv auf einige sogenannte Mittelmeerkrankheiten getestet wurde. Mit tierärztlicher Unterstützung und ganz viel Liebe und Zuwendung der Tierpfleger hat Campino nicht nur seine gesundheitlichen Probleme gut überstanden, sondern auch seine anfängliche Schüchternheit. Jeden Tag zeigt er, wie dankbar er für die Zuwendungen ist.

Mittlerweile lernt er bereits das kleine „Hunde-Einmaleins”, geht gut an der Leine und zeigt Interesse daran, neue Dinge zu lernen. Es scheint, als ob er jetzt viel nachholen möchte, was er in seinem bisherigen Leben entbehren musste. In Rumänien war Campino einer von über 6.000 Hunden und wurde schlichtweg übersehen. Im Tierheim „Rote Erde” genießt er es sehr, nicht mehr einer von vielen zu sein. Damit eine richtige Happy-End-Geschichte draus wird, sucht das Tierheim für Campino jetzt noch das passende Zuhause.

Er möchte auf jeden Fall gerne für den Rest seines Lebens Einzelhund sein und Liebe und Zuwendung nicht mehr teilen müssen. Dass er regelmäßig tierärztlich überwacht werden muss und Medikamente braucht, sollte für die neuen Besitzer kein Problem darstellen. Campino dankt es mit ganz viel Liebe und Zuneigung. Wer bereit ist, dem kleinen Herzensbrecher für den Rest seines Lebens ein liebevolles Zuhause zu geben, kann einen Termin zum Kennenlernen unter der Rufnummer 05973 / 849 vereinbaren.

 


Anzeige