Wer gibt Hugo eine Chance?

Foto: Tierheim Rote Erde

Tierwelt

St. Arnold. Hugo hat eine zweite Chance mehr als verdient. Er wartet seit über eineinhalb Jahren darauf, dass Tierheim gegen ein eigenes Zuhause bei standfesten Menschen, die gerne kuscheln und spielen, eintauschen zu dürfen.

Leider wird er trotz oder wegen seiner Größe (Schulterhöhe etwa 65 Zentimeter) immer wieder übersehen. Niemand scheint diesen liebenswerten Kerl kennenlernen zu wollen. Das Tierheim „Rote Erde” ist seit dem 15. April sein neues Zuhause. Vorher lebte er in einem befreundeten Tierheim. Um seine Vermittlungschancen zu erhöhen, hatte man sich entschlossen, Hugo nach St. Arnold zu holen. Vielleicht findet er hier im ländlichen Bereich eher ein passendes Zuhause. Hugo ist ein guter Aufpasser.

Wenn er sich eingelebt hat, meldet er, wenn sich für ihn fremde Menschen dem Haus nähern und verbellt diese. Hugo kann stundenweise alleine bleiben, geht mittlerweile recht gut an der Leine und möchte einfach nur gefallen. Spielen und Kuscheln findet er ganz toll, wenn er die Menschen kennt. Anfangs ist er noch zurückhaltend, dabei aber lieb und freundlich. Kinder, Katzen und Artgenossen sollte es in Hugos künftigem Zuhause nicht geben. Das Tierheim wünscht sich für den Wirbelwind Menschen mit Geduld und Hundeerfahrung.

Hugo wurde 2014 geboren und sollte nun endlich ein Zuhause finden, wo er für den Rest seinen Lebens bleiben darf und geliebt wird. Sein einziges gesundheitliches Problem ist eine Futtermittel­unverträglichkeit, die aber durch die Gabe eines speziellen Futters gut in den Griff zu bekommen ist. Doggenfans aufgepasst: Hugo wartet im Tierheim Bei Interesse bitte telefonisch einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren unter 05973 / 849. Foto: Tierheim Rote Erde


Anzeige