Bert braucht eine sichere Führung

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Bert ist eine ganz liebe Seele, der seinen Menschen treu ergeben ist. Seinen Bezugspersonen gegenüber zeigt er sich lieb, verschmust und anhänglich. Da aber nun mal ein Terrier in ihm steckt, hat er einen starken Jagdtrieb und anderen Hunden gegenüber kein freundliches Auftreten.

Daher sucht das Tierheim „Rote Erde” Menschen, die selbstbewusst, konsequent und souverän auftreten und Bert somit die nötige Sicherheit geben, die er braucht. Hundeerfahrung und Kenntnis der Auflagen, die die Haltung einer solchen Rasse mit sich bringt, ist bei der Vermittlung des Rüden eine Voraussetzung.

Bei der Vermittlung des zwei Jahre jungen, kastrierten Rüdens wird ganz genau hingeschaut, ob die zukünftigen Besitzer in der Lage sind, ihn zu führen. Bert hat eine Schulterhöhe von 55 Zentimetern bei knapp 30 Kilo Gewicht. Kinder und andere Haustiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Bert ist bereits an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt und läuft super an der Leine, wenn er sicher geführt wird. Wer sich für Bert interessiert, kann telefonisch einen Termin zum Kennenlernen unter der Rufnummer 05973 / 849 vereinbaren. Weitere Infos gibt es dann in einem persönlichen Gespräch vor Ort mit den Tierpflegern.


Anzeige