Toni und Sweety

Foto: Katzenhilfe Rheine

Tierwelt

Das sind Toni (schwarz)  und Sweety (dreifarbig), geboren zirka Mitte Mai. Nachdem die beiden anfangs so schüchternen und verstörten Katzenkinder nun seit drei Wochen auf der Pflegstelle sind (die „Notpflegestelle“ ist jetzt die richtige Pflegestelle), haben sie sich zu tollen, verspielten und zutraulichen Kätzchen entwickelt.

Sie toben in ihrem Zimmer, kuscheln, schlafen gemeinsam in ihrem Kratzbaumkörbchen und lassen es sich gut ergehen. Gesellschaft finden sie klasse und kommen schnell angelaufen, wenn ihre Pflegemama ins Zimmer kommt. Sweety ist besonders zutraulich und quittiert Streicheleinheiten mit lautem Schnurren und Küsschen. Sie kommt ganz gut mit ihrer Behinderung zurecht, spielt sogar mit dem Knickpfötchen und springt auf dreieinhalb Beinen vergnügt durch die Gegend. Natürlich muss die Entwicklung des Pfötchens weiterhin beobachtet werden.

Freigang wird sie wohl nie haben können, aber ein geräumiges Zuhause mit einem gesicherten Balkon sind schon von beiden Tieren gewünscht. Toni hat sich zu einem tollen Kater entwickelt, ist aber der Zurückhaltendere. Aber auch er ist sehr verspielt und genießt die Streicheleinheiten sehr, wenn er sich erst einmal darauf eingelassen hat. Sollten Sie Gefallen an den beiden Süßen gefunden haben, nehmen Sie gerne Kontakt auf mit Gabi Hartung-Elling unter 0160 / 5626147. 


Anzeige