Zwölf Kilo Tiger suchen ein Zuhause

„Tiger“ muss in seinem neuen Zuhause dringend seine Diät fortsetzen.Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Kater Tiger ist derzeit das größte und auch schwerste Sorgenkind im Katzenhaus des Tierheims „Rote Erde”. Sein vorheriger Besitzer hat ihn im wahrsten Sinne des Wortes fett gefüttert. Er bringt zur Zeit 12 Kilo auf die Waage, was sich ganz dringend ändern muss.

Sein Tier immer nur mit Leckerchen vollzustopfen, hat absolut nichts mit Tierliebe zu tun, im Gegenteil, es schadet dem Tier massiv. Zudem hat Tiger auch noch zwei Virus­erkrankungen; darum kann er nur in Wohnungshaltung und als Einzelkatze vermittelt werden.

Die reine Wohnungshaltung ist natürlich wieder kontraproduktiv, was sein Übergewicht angeht, da er nicht draußen herumtoben kann. Man muss sich also viel mit ihm beschäftigen und ihn animieren, sich zu bewegen. Das richtige Diätfutter und die richtige Menge sind für Tiger in den nächsten Monaten die entscheidenden Wege zum Erfolg. Wer möchte dem gemütlichen Tiger gerne wieder zu einem aktiven, lebenswerten Leben verhelfen, sich mit ihm ausgiebig beschäftigen und sich um ihn kümmern? Er wurde 2015 geboren und ist kastriert. Weitere Infos gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern. Ein Termin zum Kennenlernen kann unter der Rufnummer 05973 / 849 vereinbart werden.

 


Anzeige