Benni hatte kein schönes Leben...

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Benni ist ein Terrier-Mix-Rüde und fünf Jahre alt. Er muss bisher kein besonders schönes Leben gehabt haben. Im Tierheim Rote Erde signalisiert er dies durch seine Angst und Unzufriedenheit. Er scheint in seinem bisherigen Leben nicht viel erlebt zu haben und war am Schluss nicht mehr gewollt.

Über Umwege fand er Anfang September den Weg ins Tierheim. Es dauert eine Weile, bis man Bennis Vertrauen erlangt. Und es klappt auch nicht bei jedem. Zu Männern scheint er einen besseren Draht zu haben. Mit Hilfe einer freundlichen Hündin und viel Geduld lässt er sich jedoch immer mehr auf seine Bezugsperson im Tierheim ein. Laut seinem Vorbesitzer soll der kleine Kerl mit Artgenossen unverträglich sein. Zu den freundlichen Hündinnen im Tierheim war er jedoch bis jetzt sehr lieb. Für Benni sucht das Tierheim ein liebevolles Zuhause mit maximal zwei Personen und wenig Trubel.

Er muss erst alles in Ruhe kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Terriertypisch neigt er dazu, beim Spielen etwas über die Stränge zu schlagen. Es wäre also gut, wenn seine neuen Besitzer etwas Erfahrung hätten und die Hundesprache verstehen. Wer Benni eine Chance auf ein neues Zuhause geben möchte, kann telefonisch einen Termin unter 05973 / 849 vereinbaren. Weitere Infos gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern vor Ort.

 


Anzeige