Chabbo braucht klare Strukturen

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Chabbo sucht dringend ein Zuhause bei erfahrenen und verantwortungsvollen Hundehaltern, denn er soll nicht noch einmal seine Familie verlieren und wieder im Tierheim landen. Der hübsche Rüde braucht ein Zuhause, dass ihm klare Strukturen vorlebt. Ein Zuhause, in dem er konsequent und sicher erzogen wird.

Chabbo braucht Grenzen, damit er seine Menschen akzeptiert und lernt, wo sein Platz im Familienrudel ist. Er zeigt eine deutliche Ressourcenverteidigung bei Spielzeug und Futter. Er gibt die Macht aber schnell ab, wenn er merkt, dass er sein Gegenüber ernst nehmen kann. Auch in der Gruppe möchte Chabbo seinen Menschen nicht gern teilen.

Das Zusammenleben ist jedoch sehr harmonisch, wenn man ihm nicht erlaubt, sein Rudel zu beschützen. Dieser tolle Bursche darf einfach nicht vermenschlicht werden. Dann hat man keine Probleme mit ihm. An der Leine pöbelt der Jungspund gerne und auch die Leinenführung ist nur bei selbstbewusster Führung gut. Chabbo ist ein sozialer Hund gegenüber seinen Artgenossen und kommuniziert sehr klar. Sollte er als Zweithund vermittelt werden, muss gewährleistet sein, dass bei der Fütterung darauf geachtet wird, dass Chabbo genau weiß, welcher Napf ihm zugeordnet ist.

Er würde gut in eine Familie mit Hundeerfahrung passen, die ihm Liebe schenkt, aber auch klare Grenzen und konsequente Führung geben kann. Chabbo ist noch nicht einmal ein Jahr alt und möchte so gerne die Welt da draußen kennenlernen. Wer ihn kennen lernen möchte, kann telefonisch einen Termin unter 05973 / 849 vereinbaren. Weitere Infos über diesen tollen jungen Hund gibt es dann in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern vor Ort.

 


Anzeige