Gina und Marianne sind beinahe Riesen

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Das Tierheim Rote Erde sucht dringend ein neues Zuhause für die beiden bezaubernden Kaninchendamen Gina und Marianne. Die beiden Kanin­chen wurden zusammen als Fundtiere am 31. Juli dem Tierheim übergeben. Und wie das leider so oft der Fall ist, hat bis heute noch niemand nach ihnen gefragt

Sie sind wahrscheinlich eine Mischung aus Zwergkaninchen und Deutschem Riesen – auch wenn sich das lustig anhört. Dabei ist Marianne (schwarz-weiß-gescheckt) noch ein ganzes Stück größer als ihre schwarze Freundin Gina. Die beiden verstehen sich so gut, dass das Tierheim die Tiere gerne zusammen vermitteln möchte. Beide brauchen ein großes Gehege mit viel Platz zum Umherhoppeln. Im Tierheim machen es sich die zwei auch gerne mal gemütlich und kuscheln zusammen. Menschen gegenüber sind sie neugierig und aufgeschlossen, lassen sich aber noch nicht so gerne anfassen. Ganz besonders freuen sie sich, wenn man ihnen frisches Grünfutter bringt. Bei einer Vermittlung wird darauf geachtet, dass sie auch zukünftig artgerecht ernährt und untergebracht sind. Wer Gina und Marianne kennenlernen möchte und ihnen ein schönes Kanin­chenleben bieten kann, sollte telefonisch einen Termin unter 05973 / 849 vereinbaren. Weitere Infos gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern vor Ort.

 


Anzeige