Gordi ist freundlich und verschmust

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Gordi musste leider abgegeben werden, da seine Besitzerin ihn altersbedingt nicht mehr halten konnte. Er lebte recht isoliert bei seiner früheren Besitzerin und hat dadurch von der Umwelt nicht viel kennengelernt. Er soll sich in seinem früheren Zuhause recht territorial gezeigt haben und fremden Menschen gegenüber skeptisch und unsicher.

Die ersten Tage im Tierheim „Rote Erde” schlugen Gordi so sehr auf den Magen, dass er kaum Appetit hatte. Mittlerweile taut der hübsche Rüde aber auf und freut sich über Streicheleinheiten. Im Tierheim zeigt er sich durchweg freundlich und verschmust. Auch geht Gordi gerne mit den Gassigängern spazieren und freut sich über Aufmerksamkeit. Er ist grundsätzlich erzogen, zeigt dies aber nur bei ihm vertrauten Bezugspersonen. Er ist stubenrein und kann eine angemessene Zeit alleine bleiben. Autofahren oder auch das Laufen neben dem Fahrrad hat Gordi nie richtig gelernt. Er ist jetzt zehn Jahre alt, unkastriert und hatte leider keinen regelmäßigen Kontakt zu anderen Hunden. Mit Rüden soll er unverträglich sein und Hündinnen hat er nie näher kennengelernt. Das Tierheim sucht für Gordi ein Zuhause bei Menschen, die bestenfalls bereits Erfahrung mit Hütehunden haben und ihm ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder oder andere Haustiere bieten können. Gordi braucht Menschen, die ihm mit Geduld noch einmal zeigen, wie schön und interessant das Leben sein kann. Wer den lieben Kerl kennenlernen möchte, kann telefonisch einen Termin vereinbaren.

Weitere Infos gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern vor Ort.

 


Anzeige