Kater Rambo: harte Schale, weicher Kern

Foto: Tierheim St. Arnold

Tierwelt

St. Arnold. Rambo ist ein gestandener Kater und sein Alter wird auf etwa fünf bis sechs Jahre geschätzt. Er kam Anfang April als Fundtier ins Tierheim „Rote Erde” und wurde leider nicht wieder abgeholt. Dabei ist ein ein ganz toller, lieber und sehr verschmuster Kater.

Er liebt es gemütlich. Gerne liegt er in seinem Bettchen und beobachtet die Tierpfleger bei der täglichen Arbeit oder er schlummert vor sich hin. Wenn dann jemand Zeit hat und mit ihm schmust, genießt er das in vollen Zügen und mit ganzem Körpereinsatz. Es macht zwar den Eindruck, dass Rambo eine harte Schale hat, aber darunter verbirgt sich ein ganz weicher Kern. Hektische Bewegungen und Trubel mag er gar nicht, dann zieht er sich lieber zurück. Deshalb sollte es möglichst ruhig und entspannt im neuen Zuhause zugehen.

Für einen Haushalt mit kleinen Kindern ist Rambo nicht der richtige Kater. Er mag Ruhe und Gelassenheit. Nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit möchte er gerne wieder Freigang genießen und draußen nach dem Rechten schauen. Über eine bereits vorhandene, freundliche Katze würde sich der stattliche Kater freuen. Wer Rambo kennenlernen möchte, kann telefonisch einen Termin unter der Nummer 05973 / 849 vereinbaren. Weitere Infos gibt es in einem persönlichen Gespräch mit den Tierpflegern vor Ort.


Anzeige