Ein Elefant in meiner Küche

Foto: MVG-Verlag

Lesefutter

Der Tod des „Elefantenflüs­terers“ und preisgekrönten Umweltschützers Lawrence Anthony trifft seine Frau Francoise schwer. Plötzlich führt sie das südafrikanische Naturschutzreservat ganz allein und sieht sich Herausforderungen gegenüber, denen sie sich nicht gewachsen fühlt.

Das Geld wird knapp, Wilderer machen sich das Chaos von Lawrences Tod zunutze – und so bleibt für Francoise keine Zeit zum Trauern. Doch die von ihrem Mann gerettete Elefantenherde teilt Francoises Trauer und entwickelt nach und nach eine neue und tiefe Beziehung zu ihr. Sie spenden ihr auf eindrucksvolle Weise Kraft, und so werden die Elefanten ihre größten Unterstützer und sie ein Teil der Herde. Ein bewegendes Zeugnis des Verlustes, der Loyalität und des Mutes, einfach weiterzumachen.

„Ein Elefant in meiner Küche – Was mir die Herde über Liebe, Trauer und Lebensmut beibrachte“ von Francoise Malby-Anthony und Katja Willemsen ist als Softcover-Exemplar im MVG-Verlag erschienen. Es hat 352 Seiten, die ISBN 978-3-7474-0037-1 und kos­tet 16,99 Euro.


Anzeige