Hilf anderen und vermeide Müll!

Foto: Coppenrath

Lesefutter

(at). „Mama, gibt es hier bei uns auch ein Kinderparlament, wo ich mitmachen kann?“ – bei dem „Bessermacher-Buch“ kommen auf einmal auch Eltern ins Straucheln. Denn für einige der dort beschriebenen Ideen braucht ein Kind doch die Unterstützung der Eltern.

Erschienen Anfang September im Verlag Coppenrath, möchte das Bessermacher-Buch Kids ab acht Jahre dazu ermutigen, mit offenen Augen durch die Schule, den Ort, die Natur zu gehen und es „besser zu machen“.

Ob das Vermeiden von Plastik-Müll, das Einsetzen für andere Kinder oder das Unterstützen älterer Menschen durch zum Beispiel Einkaufshilfe – die Ideen sind sehr vielfältig.

Da können nicht nur die Kinder einiges lernen, sondern auch die Eltern – denn wenn jeder mal über seinen eigenen Tellerrand hinausschaut und wenigstens ein wenig hilft, macht das die Welt schon deutlich besser.

Das „Bessermacher-Buch“ ist unter der ISBN 978-3649633839 für 14 Euro im Handel erhältlich.


Anzeige