Energieberatung für Frauen

Freuen sich über viele Besucherinnen: Gaby Beckmann (Gleichstellungsbeauftragte Stadt Rheine), Margret Esters (Leiterin der Beratungsstelle Rheine) und Gaby Plake (Gleichstellungsbeauftragte Stadt Rheine). Foto: Stadt Rheine

Recht & Rat

Rheine. Unter dem Motto: „Mein Haus – Fit für die Zukunft“ bietet die Verbraucherzentrale in Rheine in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Rheine anbieterunabhängige Energieberatungen für Frauen an. 

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, besteht die Gelegenheit, Ideen und Sanierungsvorstellungen mit der Expertin Brigitte Topmöller, Architektin und Energieberaterin, zu besprechen, um auch in Zukunft komfortabel im eigenen Haus leben zu können.

Frauen stecken oft voller Tatendrang, was die Modernisierung und Aufwertung ihres Eigenheims angeht. Aber wo anfangen, angesichts der Fülle an Wünschen, Möglichkeiten und Angeboten? Brigitte Topmöller gibt Antworten auf Fragen, unter anderem zu energetischer Sanierung, Heizungsoptimierung, Nutzung erneuerbarer Energien sowie Fördermitteln.

„Wir würden uns freuen, wenn die Energieberatung von möglichst vielen Bürgerinnen in Anspruch genommen wird“, betonen die Initiatorinnen Margret Esters und Gaby Beckmann.

Die etwa 45-minütigen Beratungen sind kostenlos und finden in der Beratungsstelle, Auf dem Thie 34, 48431 Rheine, statt. Anmeldung sind möglich per Telefon oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.verbraucherzentrale.nrw


Anzeige