Kultur meldet sich zurück

Foto: Kulturservice Rheine

Kultur

Rheine. Endlich wieder Thea­ter: Der Ausblick auf eine neue Spielzeit ist immer etwas Spannendes. Nach den vielen Monaten der
Corona-bedingten Theater-Abstinenz, der dunklen Bühnen und der leeren Theatersäle macht die Programmvorschau 2021/22 für das Theater der Stadt Rheine besonders viel Lust auf die kommenden Darbietungen.

Der Kulturservice der Stadt Rheine hat vielfältige Musikproduktionen, Konzerte und Schauspiele sowie ein Theaterprogramm für Kinder vorbereitet. Beim Durchblättern der Programmvorschau 21/22 lassen sich viele neue und anregende Stücke entdecken. Einige werden jedoch mit Recht bekannt vorkommen, waren sie doch schon für die letzte Saison geplant und finden nun den Weg auf die Stadthallenbühne. Die Theaterbesucher können sich auf spannende und zauberhafte Inszenierungen, Schauspieler und Musiker freuen, die die Zuschauer in eine ganz eigene Welt mitnehmen.

Ob man von „Marie Curie“ fasziniert ist, „Hänsel und Gretel“ liebt oder wieder einmal beobachten möchte, wie Eliza Doolittle das Leben von Professor Higgins durcheinanderwirbelt: In der Spielzeit 2021/22 wartet viel Interessantes. Verschiedene Landestheater, das Nordharzer Städtebundthea­ter, das Theater am Kurfürs­tendamm, die Kammeroper Köln und Theaterlust München sind wieder einmal zu Gast in Rheine.

Eröffnet wird die Theatersaison am 30. September mit „Shakespeare in love“ vom Landestheater Neuss. In diesem Schauspiel haben die Autoren die vielen Mythen um den großen Shakespeare entschlackt, mit leichter Hand seine Stücke geplündert und parodieren nebenher den Theaterbetrieb, wobei sie munter zwischen Dichtung und Wahrheit wechseln.

Weiter geht es im musikalischen Bereich mit der Aufführung der Oper „Die Hochzeit des Figaro“ am 26. Oktober durch das Landestheater Detmold. Dies sind die ersten Termine und Titel, die in der neuen Spielzeit erwartet werden können. Alles Weitere kann in dem neuen Spielzeitheft entdeckt werden, das der Kulturservice auf Wunsch gerne zusendet. Einfach eine E-Mail senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder anrufen unter den Telefonnummern 05971/ 939-353, -352 oder -350.


Anzeige