Jahreskalender der Literarischen Bühne

Foto: Literarische Bühne

Kultur

Rheine. Bereits zum zwölften Male bringt die Literarische Bühne Rheine ihren großformatigen (DIN A3) Jahreskalender heraus.

Da die Pandemie seit mehr als einem Jahr öffentliche Auftritte unmöglich gemacht hat und eine Wiederaufnahme regelmäßiger Bühnenpräsenz nicht endgültig absehbar ist, sendet der Verein mit diesem traditionellen Projekt ein willkommenes Lebenszeichen.

In einem wachsenden Abnehmerkreis findet der Kalender alljährlich kulturell interessierte Freunde.

Da sind zuerst die selbst aufgenommenen Fotografien aus Rheine und Umgebung.
Diese werden anregend ergänzt und künstlerisch gedeutet durch lyrische Gedanken oder Aphorismen. Dieses sinnreiche Zusammenspiel von Bild und literarischem Text dürfte eine einzigartige Besonderheit des Kalenders sein. Es dient dem Anliegen des Vereins, Literarisches im Alltag erfahrbar zu machen.

Das Layout mit breitem schwarzem Passepartout macht es leicht, besonders geschätzte Monatsblätter dekorativ zu nutzen. Soll ein Bild gerahmt werden, so kann der Rand abgeschnitten werden.

Stets nur in begrenzter Auflage angeboten, ist der Kalender zum nachgefragten Objekt geworden.
In den letzten Jahren waren die Exemplare oft schon nach wenigen Wochen vergriffen.

Ab sofort kann der beliebte Kalender über die Mail-Adresse der Literarischen Bühne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden – zum Selbstkostenpreis von 7 Euro und sogar unentgeltlich und persönlich ausgeliefert.


Anzeige