Kabarett mit Tina Teubner und Ben Süverkrüp

Zwei Stunden Tina Teubner sind so schön wie die erste Liebe und so böse wie die geheimsten Wünsche. Foto: Veranstalter

Kultur

Neuenkirchen. Es wird weihnachtlich im Kulturprogramm der Gemeinde Neuenkirchen. Am Samstag (10. Dezember) präsentiert Tina Teubner ihr Weihnachtsprogramm „Stille Nacht bis es kracht“ um 20 Uhr in der Mensa Neuenkirchen. Das Programm wurde in der Vergangenheit mit dem deutschen Kleinkunstpreis sowie mit dem deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet.

Die Besucher dürfen sich auf Lieder, Kabarett und Unfug zur Weihnachtszeit freuen, der musikalisch durch Ben Süverkrüp begleitet wird – denn Weihnachten kommt, ob wir wollen oder nicht.

Wir können Weihnachten lieben, wir können es hassen – der Erwartungsdruck bleibt. Grund genug, sich gründlich vorzubereiten. Tina Teubner, studierte Melancholikerin mit starker Tendenz zu humorvollen Lösungen, weiß: Wer den Weihnachts-GAU in all seinen Varianten schon vorher durchgespielt hat, ist gewappnet für das Fest der Liebe.

Als klassischer Pianist ist Ben Süverkrüp derzeit der Musik von Johannes Brahms und Arnold Schönberg verfallen. Und weil diese beiden von ihm sehr verehrten Komponisten einander nie kennengelernt haben, hat Ben Süverkrüp ihren Briefwechsel einfach selbst geschrieben. Tina Teubner liest ihn.

Eintrittskarten gibt es ab sofort zum Preis von 22,50 Euro im Kurti in Neuenkirchen (Kulturbüro), in allen Reservix Vorverkaufsstellen sowie online unter www.neuenkirchen.reservix.de


Anzeige