Rockpreis Rheine 2022

Foto: Veranstalter

Kultur

Rheine. Einmal Rockstar sein – mit eigenem Musikvideo: Dieser Traum könnte für einige junge Musiker aus Rheine bald Wirklichkeit werden. 

Schon fast traditionell richtet das Gitarrenlernstudio Rheine mit seinen Schülern jedes Jahr im Dezember den Rockpreis Rheine aus.

Dieses Jahr findet er am Freitag (9. Dezember) im Hypothalamus statt. Junge Nachwuchstalente treten gegeneinander an.
Eine Jury aus Profimusikern bewertet die Darbietungen und kürt schließlich den bes­ten Bandauftritt.

Die Gewinnerband darf sich dann über eine professionelle Musikvideoproduktion ihres Songs freuen, die anschließend auch auf YouTube veröffentlicht wird.
Beim Rockpreis werden 14 Songs von immer neuen Bandformationen aufgeführt – von aktuellen Charts über Rock-Klassiker bis Heavy Metal ist alles dabei! Langsam wächst bei allen Teilnehmern das Lampenfieber. Doch Sorgen sind unbegründet: Die Proben liefen ausgesprochen gut, sodass sich sowohl die Teilnehmer als auch das Pub­likum auf einen Abend voller musikalischer Highlights freuen können.

Das Rheiner Gitarrenlernstudio und das Hypothalamus sponsern die Veranstaltung – daher ist der Eintritt frei. Beginn ist bereits um 19 Uhr, sodass es auch den jüngeren Gästen in Begleitung ihrer Eltern möglich ist, ein echtes Rockkonzert zu erleben.


Anzeige