Werden die Hermannshöhen der schönste Wanderweg 2021?

Die Externsteine. Foto: Teutoburger Wald Tourismus / Hub

Ausflugsziele

Zusammen mit neun weiteren Fernwanderwegen sind die Hermannshöhen für die Wahl zu „Deutschlands schönstem Wanderweg 2021“ nominiert.

 

 

Wer dem beliebten Wanderweg, der mit dem Hermannsweg in Rheine beginnt, zum Sieg verhelfen will, kann ab sofort und noch bis zum 30. Juni 2021 online abstimmen – und dabei mit etwas Glück sogar selbst gewinnen.

Sie zählen bereits zu den Top Trails of Germany, sind längst ein Qualitätsweg Wanderbares Deutschland, und nun könnten die Hermannshöhen sogar zu „Deutschlands schönstem Wanderweg 2021“ werden – wenn sie denn genug Stimmen erhalten. Dieser Link führt zur Online-Abstimmung, die noch bis zum 30. Juni 2021 läuft: https://wandermagazin.de/wahlstudio. Unter allen Teilnehmern verlost das „Wandermagazin“, das die Wahl veranstaltet, unterschiedliche Sachpreise für Outdoor-Fans.

Deutschlands schönster Wanderweg vor der Haustür
Auf 226 Kilometern führen Hermannsweg und Eggeweg, kombiniert zu diesem herrlichen Kammweg, den Hermannshöhen, durch zwei Naturparks und zu einer Vielzahl attraktiver Ausflugsziele. Während Wanderer die Gesamt-Strecke von der Ems bis ins Sauerland in 13 Tages-Etappen genießen, entdecken die meisten Einheimischen ihre Lieblings-Wegstücke beim Sonntags-Spaziergang, auf der Feierabend-Tour oder beim Familien-Ausflug.

Natur erleben, Kultur entdecken

Die Auswahl dabei ist groß, denn entlang des Kammwegs auf den Höhen von Teutoburger Wald und Eggegebirge liegen liebenswerte historische Orte und unvergleichliche Naturlandschaften nahe beieinander. So lassen sich auf einer nur wenige Kilometer langen Wanderung Burgen und Quellen, bizarre Felsen und tiefe Wälder, weite Ausblicke und spannende Einblicke in die Geschichte erleben.

Das Votum für den eigenen Weg

Die Wahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg bietet die einmalige Chance, Begeisterung für den eigenen Top-Wanderweg direkt vor der Haustür zu zeigen und die hohe Qualität der Hermannshöhen bundesweit bekannter zu machen.
Denn der Gewinn der Abstimmung würde deutlich sig­nalisieren: Unsere Heimat ist ein Wanderrevier für höchste Ansprüche. Und wer noch unsicher ist, ob die Hermannshöhen seine Stimme verdienen: Bis zum 30. Juni gibt es noch reichlich Gelegenheit, den Weg zu erkunden – und letzte Zweifel auszuräumen.

Der Hermannsweg beginnt in Rheine. Foto: I. Bohlken


Anzeige