Rheine gehört zu den Top Ten

Picknick im Rheiner Salinenpark. Foto: RTV Rheine

Ausflugsziele

Rheine. „Juhu! Rheine in den Top Ten!“, freut sich Birgit Rudolph, Geschäftsführerin vom RTV Rheine. In der aktuellen „Top Ten“ der münsterländischen Picknickplätze findet sich auch der beliebte Salinenpark.

Auf den Spazierwegen oder direkt am Ufer des kleinen Teiches, mitten im Blütenmeer, umgeben von Störchen, fasziniert die besondere Kulisse des Gradierwerkes, lässt es sich toll verschnaufen. Auf dem gesamten Areal kann man nicht nur den Park, den wunderbaren Wald oder die Ems genießen, auch (Industrie-)Kultur und der NaturZoo gehören zum Ensemble. Nichts, was der Rheinenser nicht schon längst wüsste – nun erfährt es auch das gesamte Münsterland. Die ersten Sonnenstrahlen laden zu ausgiebigen Picknicks an den schönsten Stellen ein. Zehn ideale Plätze für das Frühlings-Picknick wurden vom Münsterland e.V. jetzt auf picknick-muensterland.com vorgestellt. Darunter auch „unser“ Salinenpark.

Hier das Voting der Frühlings-Picknickplätze auf einen Blick:

Bockholter Berge, Fuestruper Straße 4 (Wanderparkplatz), 48268 Greven
Burg Vischering, Berenbrock 1, 59348 Lüdinghausen
Feldmarksee Sassenberg, 48331 Sassenberg
Hafen Münster, Albersloher Weg 14, 48155 Münster
Inselparkgelände Gronau, Udo-Lindenberg-Platz 1, 48599 Gronau
kubaai Quartier, Uhlandstraße 50 (Parkplatz), 46395 Bocholt
Salinenpark Rheine, Salinenstraße 105, 48432 Rheine
Stadtpark Vreden, Up de Bookholt 10 (Parkplatz), 48691 Vreden
Steveraue Olfen, Im Selken 55, 59399 Olfen
Vier-Jahreszeiten-Park, Konrad-Adenauer-Allee 20, 59302 Oelde

Auf der Seite picknick-muens­terland.com werden nicht nur mehr Infos zum Platz und seinen Vorzügen, sondern auch zur Erreichbarkeit, den Öffnungszeiten, Toilettenanlagen, Sitzmöglichkeiten und Ausflügen in der Nähe gegeben.
Zudem gibt es auf der Website noch mehr rund um das Thema Picknick zu entdecken – etwa Rezepte zum Nachmachen und Tipps für ein No-Waste-Picknick. Interessierte können sich außerdem einen „Picknick-Pocket-Guide“ herunterladen oder als gedruckte Version bestellen.

Natürlich hat Rheine auch noch viele weitere schöne Plätze zu bieten. Im Stadtpark fließt der Hemelter Bach, schattige Wege, im Walshagenpark genießt man die romantischen kleinen Wege und die Nähe zur Ems. An der Hünenborg den Weitblick, in den Emsauen die saftig, grünen Wiesen und die frischen Blätter, am Waldhügel den genialen Blick auf´s Umland … man könnte ewig so weiter machen.

Weitere Anregungen zu unseren Sehenswürdigkeiten, Rad- und Wanderkarten und vieles mehr sind bei Rheine.Tourismus.Veranstaltungen e.V. zu erhalten.


Anzeige