Alle hoffen auf einen Sieg in der Ems-Halle

Ob es Merten Krings wieder an den Kragen geht heute? Wenn die Gegner den Spielmacher konzentriert in die Mangel nehmen, stört das den Dettener Spielfluss enorm. Foto: Archiv /sf

Handball

Emsdetten (sf). Nach den Niederlagen der letzten Wochen hoffen alle Handballfans in Emsdetten heute Abend auf einen Sieg. Zu Gast in der Ems-Halle ist der TV Großwallstadt. Die Mannschaft aus Bayern rangiert derzeit auf Platz 18, der TVE liegt auf Rang 14 in der Tabelle der zweiten Handball-Bundesliga.

 

 

Der Aufsteiger Großwallstadt fährt wie auch der TV Emsdetten mit einem relativ jungen Kader auf und hat sich sehr optimistisch in die zweite Liga zurückgemeldet. Michael Spatz ist bei Großwallstadt der erfahrenste Spieler, der sowohl erste als auch zweite Liga gespielt hat. Florian Eisenträger und die „Spieß-Brüder“ sind ebenfalls Spieler im Kader, die Zweitligaerfahrung haben. 

Gegen den TuS N-Lübbecke zogen die Bayern am vergangenen Wochenende den Kürzeren, aber das Ergebnis 33:35 zeigt, was TuS-Trainer Aaron Ziercke nur bestätigen konnte: „Man weiß, dass Großwallstadt niemals aufgibt. Kompliment an den TVG. Das ist eine super Truppe mit super Einstellung.“

Die Dettener müssen also gewappnet sein auf einen heißen Kampf in der Ems-Halle und dazu benötigen sie jede Menge Unterstützung von den Fans. Anpfiff ist um 19 Uhr, Tickets gibt es an der Abendkasse.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt