TVE gegen ASV Hamm-Westfalen

Yannick Terhaer holte gegen Lübeck-Schwartau einige Kohlen aus dem Feuer. Foto: Archiv / sf

Handball

Emsdetten (TVE / mh). Mit 24:30 musste sich der TV Emsdetten am Freitagabend beim VfL LübeckSchwartau geschlagen geben und bot eine starke Leistung in Anbetracht des dezimierten Kaders.

Der Gastgeber kam besser in die Partie und versuchte von Anfang an, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. In den ersten Minuten gelang das ganz gut und bereits nach sieben Minuten erzielte Sebas­tian Damm die 6:2-Führung. Doch Lübeck-Schwartau verpasste es, das Spiel ganz an sich zu reißen. Der TVE blieb dran. Häufig verhinderten Pfosten- und Lattentreffer die bessere Ausgangsposition zur Halbzeit.

Mit 16:13 aus Sicht der Hausherren ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte merkte man mit zunehmendem Spielverlauf die Spuren des arg gebeutelten Kaders. Der TVE mobilisierte die letzten Kräfte und versuchte, den Rückstand zu egalisieren. Doch immer, wenn die Möglichkeit bestand, auf ein Tor heranzukommen, fehlte das nötige Glück im Abschluss. Über das 24:21 in der 51sten Minute passierte die wohl vorentscheidende Spielszene aus Sicht des TV Emsdetten: Jorn Smits, der bis dahin ein klasse Spiel machte, bekam die dritte Zwei-Minuten-Strafe und musste vom Platz. Zwar versuchte der TVE inklusive Einwechslung von Daniel Kubes alles, um den Verlust zu kompensieren, schaffte dies allerdings aufgrund des Kräfteschwundes bis zum Schlusspfiff nicht mehr und verlor nach tollem Kampf vom Ergebnis etwas zu hoch mit 30:24.

Respektabel war dabei, wie die jungen Spieler ihre Sache gemacht haben: Yannick Terhaer und Paul Kolk steuerten jeweils fünf Treffer bei und auch Karl Toom machte ein gutes Spiel.

TVE: Terhaer 5, Kolk 5, Dräger 4, Smits 3, Wesseling 3, Bozovic 3, Toom 1, Weischer, Kubes, Ferjan, Madert 13 Paraden.

Das letzte Heimspiel des Zweitligisten TV Esmdetten war ungemein spannend und endete mit einem Remis. Auswärts unterlag der TVE am vergangenen Spieltag gegen Lübeck-Schwartau. Jetzt müssen also wieder Punkte her. Und das gegen Hamm-Westfalen – das verspricht richtig Stimmung in der Ems-Hölle!! Am kommenden Sonntag (2. Dezember) können Handballfans bei diesem „Westfalen-Derby“ ein wahrscheinlich wie immer geladenes und heißes Sportspektakel erleben. Seien Sie um 17 Uhr in der Ems-Halle dabei und feuern Sie die Dettener Jungs an!


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt