TVE kämpft in Ferndorf

Die Fans wollen am Ende der Saison jubeln können. Foto: sf

Handball

Emsdetten / Ferndorf (isr). Heute Abend (1. Juni) um 18 Uhr treten die Handballer das TV Emsdetten gegen die Konkurrenz aus Ferndorf an – und zwar in Ferndorf.

Hier gilt es, den Matchball zu verwandeln, denn der Klassenerhalt ist für die Emsdettener immer noch nicht in trockenen Tüchern. Zwei Punkte fehlen noch – genau die konnte man leider beim letzten Heimspiel gegen Balingen nicht einfahren.

Deshalb rangieren die Emsdettener auch derzeit immer noch auf dem drittletzten Platz der Tabelle in der zweiten Handball-Bundesliga. Das bedeutet: Am heutigen Samstagabend (1. Juni) um 18 Uhr müssen die fehlenden zwei Punkte im Match gegen Ferndorf her.

Die Fans müssen also weiter zittern. Der TuS Ferndorf befindet sich im Moment auf dem achten Platz der Liga. Keine einfache Ausgangsposition für den TVE. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Vereine in Emsdetten unterlagen die TVEler übrigens im Dezember mit 26:29. Hoffentlich sieht es dieses Mal etwas anders aus, damit die Dettener nächste Woche Samstag (8. Juni) um 18 Uhr entspannter ins letzte Spiel der Saison gegen den HC Elbflorenz Dresden gehen können.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt