Wir haben die Niederlagen satt

Trainer Daniel Kubeš, Kapitän Yannick Draeger und Michael Wietkamp, Geschäftsführer Ortmeier Medien, (v.l.) als großer Fan und Sponsor des TVE hoffen auf einen heutigen Heimsieg. Foto: Tholl

Handball

Emsdetten (at). Im Hause des Sponsors Ortmeier Medien GmbH in Saerbeck brachte es Trainer Daniel Kubeš direkt auf den Punkt: „Niederlagen haben wir alle satt, wir wollen jetzt einen Sieg einfahren!“ Am heutigen Samstagabend besteht diese Chance: Um 19 Uhr startet das Spiel gegen 05/07 Hüttenberg, eine Mannschaft, die nur einen Punkt mehr in der Tabelle vorweisen kann als der TVE.

„Wir haben das letzte Spiel analysiert und in den letzten Tagen versucht, uns so gut wie möglich auf Hüttenberg einzustellen. In den letzten beiden Spielen haben wir uns viele Chancen herausgespielt, aber nicht genutzt, sondern den Kopf verloren. Das müssen wir nun in den Griff bekommen“, so Kubeš. Kapitän Yannick Dräger wird auch dieses Spiel verletzungsbedingt von der Seitenlinie aus betrachten. „Jan Mojzis vertritt mich auf meiner Position und macht sich dabei wirklich gut. Aber es ist schon blöd für mich, dass ich meiner Mannschaft nicht helfen kann. Sportlich ist aktuell keiner von uns zufrieden, denn eigentlich spielen wir ganz gut und gehen doch am Ende ohne Punkte nach Hause. Wir müssen gegen Hüttenberg unbedingt 120 Prozent geben.“ 

Auch der Ausfall von Linkshänder Yannick Terhaer macht sich im Spiel deutlich bemerkbar. Dräger: „Die Situation ist jetzt nun einmal so, also müssen wir damit umgehen. Es gibt Lösungen, auch mit Rechtshändern auf Rechtsaußen zu spielen. Daran arbeiten wir im Training.“ Kreisläufer Jan Mojzis unterdessen hat auf jeden Fall Grund zur Freude: Er wurde erstmalig in den Kader der tschechischen Nationalmannschaft berufen und darf sich somit Hoffnungen machen, im Januar kommenden Jahres an der Handball-EM in Österreich, Schweden und Norwegen teilzunehmen. Der tschechische Handballverband lud ihn zu einem Lehrgang vom 27. bis zum 30. Dezember ein. Eine steile Karriere, die der 24-Jährige innerhalb von nur sechs Monaten hingelegt hat: Von der HSG Freiberg aus der sächsischen Oberliga kommend und von Trainer Daniel Kubeš entdeckt, gelang dem sympathischen Tschechen in dieser Saison beim TVE der Sprung in die 2. Bundesliga, um jetzt erstmalig in die Landesauswahl berufen zu werden. Nun hoffen aber Kubeš, Dräger und das gesamte Team erst einmal beim heutigen Heimspiel gegen Hüttenberg auf tatkräftige Unterstützung von den Zuschauerrängen. Um 19 Uhr beginnt das Spiel in der Ems-Halle.

Wer den TVE gerne auch anderweitig unterstützen möchte: Ab sofort gibt es den  TVE Kalender 2020. Er wurde im Hause Ortmeier Medien gedruckt, wird bereits beim Heimspiel heute verkauft und kostet 10,90 Euro. Die Fans helfen gleich doppelt, denn je verkauftem Kalender geht 1 Euro an das Haus Hannah.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt