TVE-Heimspiel: Elbflorenz ist zu Gast

Schwer zu stoppen: Bereits 43 Tore warf traf Rechtsaußen Yannick Terhaer (# 7) in dieser Saison für den TVE – und das trotz langer Verletzungspause von Ende November bis Anfang Februar. Heute Abend ist er dabei, wenn es gegen Elbflorenz um Punkte im Abstiegskampf geht. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Was bringt heute Abend das insgesamt dritte Spiel der TVE-Zweitligahandballer unter ihrem neuen Trainer Aaron Ziercke? Zu Gast in der Ems-Halle ist der HC Elbflorenz, der momentan auf Rang 14 der Tabelle liegt und damit drei Plätze vor dem akut abstiegsbedrohten TVE.

„Elbflorenz ist eine Mannschaft, die ihren Gegner vor schwere Aufgaben stellen kann“, ist sich der neue TVE-Trainer Aaron Ziercke der Stärke seiner Gäs­te bewusst. Und nicht zu vergessen: Auch Elbflorenz besiegte genau wie der TVE in der Rückrunde den starken ASV Hamm-Westfalen. Ziercke blickt zuversichtlich aufs Spiel.

Seit drei Wochen trainiert er das Team, und nach der turbulenten ersten Woche, einer kurzen zweiten (das Auswärtsspiel wurde bereits Freitag ausgetragen), stand nun eine „normale“ Trainingswoche auf dem Plan. „Die Jungs ziehen gut mit“, lobte Ziercke auf der Spieltagspressekonferenz beim Sponsor Autohaus Senger den Einsatz des Teams.

Der neue Trainer Aaron Ziercke freut sich zu seinem 2. Heimspiel auf die tolle Stimmung in der Ems-Halle. Foto: Podszun


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt