TVE ist runter von den Abstiegplätzen!

Insgesamt acht starke Treffer schenkte Tomas Urban den Bietigheimern ein – und war damit erfolgreichster Emsdettener Schütze der Partie vom vergangenen Samstag. Foto: Podszun

Handball

Emsdetten (hp). Den Abstiegsrängen vorerst entkommen sind sie – und aktuell auf dem 15. Tabellenplatz liegen die Zweitligahandballer vom TV Emsdetten nach dem gewonnenen Heimspiel in der Ems-Halle vom vergangenen Samstag. Nach einer überlegen gespielten Partie hieß es zum Schlusspfiff 28:23 für die Gastgeber.

Bis auf eine anfängliche Führung der Gäste spielten die Emsdettener eine starke erste Hälfte, in der sie teils mit bis zu vier Toren führten. Mit einem komfortablen 13:15 ging der TVE in die Pause. Nach der Pause entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem in nur fünf Minuten sieben Tore fielen. 17:13 lautete der Zwischenstand, nach dem die Gastgeber ihren Vorsprung bis teils auf sieben Tore ausbauen konnten. 

Zum Schlusspfiff stand es 28:23 für den TVE – die beiden gewonnenen Punkte hoben das Team auf Tabellenplatz 15 und damit auf einen Platz über den Abstiegsrängen 17, 18 und 19.  Die Gäste aus Bietigheim fielen mit ihrer Niederlage auf den letzten Tabellenplatz zurtück. Damit haben sie vier ihrer bisher fünf gespielten Partien verloren.

Allerdings zeichnet die Tabelle ein schiefes Bild, denn die Bietigheimer hatten wegen Corona-Infektionen in der eigenen Mannschaft einige Wochen vom Spielbetrieb pausieren müssen und müssen somit noch einige Spiele nachholen. Zudem ist die Mannschaft wegen corona-erkrankter Spieler und Verletzungen im Kader aktuell stark geschwächt.
Zum Vergleich: Mit elf Begegnungen hat der Dessau-Rosslauer HV 06 (Stand 8. Dezember) die meisten Spiele der bisherigen Saison absolviert (TVE aktuell 10 Spiele).


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt