TVE: Sieg gegen Hüttenberg

Johannes „Wasi“ Wasielewski spielte sehr stark in der Partie am vergangenen Samstag gegen den TV Hüttenberg. Zum Ende der Saison wechselt die Nummer 18 nach Nordhorn. Foto (Archiv): Podszun

Handball

Emsdetten. Einen von vielen dringend benötigten Siegen haben die Zweitligahandballer vom TV Emsdetten am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den TV Hüttenberg mit 34:27 Toren eingefahren. In der Tabelle hat sich für den TV Emsdetten trotz des Sieges noch nichts geändert.

Weiterhin steht das Team auf dem letzten und damit 19. Platz. Das könnte sich am heutigen Freitag (12. Februar) ändern. Dann ist um 19.30 Uhr der TV Emsdetten zu Gast beim TUS Fürstenfeldbruck, der aktuell auf Platz 18 steht. Bei einem TVE-Sieg würden die Teams die Plätze tauschen.

Denn der TVE hatte gleich doppelt Glück am vergangenen Wochenende: Zum eigenen Sieg haben sowohl Fürstenfeldbruck als auch Konstanz (Platz 17) dem TVE den Gefallen getan, ihre Partien zu verlieren, sodass sie sich auf ihren eigenen Abstiegsplätzen vom TVE punktemäßig nicht absetzen konnten. Das Feld der potentiellen drei Absteiger liegt mit 7:23 (TVE), 8:24 (Fürstenfeldbruck) und 9:19 Punkten (Konstanz) eng genug bei­einander, dass sich das Emsdettener Team mit ein wenig Glück schon bald auf Platz 16 hocharbeiten könnte.

Das könnte sogar noch im Laufe dieser und der kommenden Woche klappen. Dazu müsste neben einem Sieg am Freitag (und entsprechenden Niederlagen der Tabellennachbarn) ein weiterer am nächsten Mittwoch im Heimspiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau gelingen – was allerdings nicht so einfach werden dürfte, rangiert dieser Gegner doch aktuell auf Platz 4 der Tabelle.

Bereits in der vergangenen Woche informierte der TV Emsdetten über den Weggang des Rückraumspielers Johannes Wasielewski. Der Verein teilte mit, dass sich Johannes nach Saisonende in Richtung Nordhorn verabschieden wird.
Der sportliche Leiter des TVE, André Kropp, über den bevorstehenden Wechsel: „Wer Johannes kennt, der weiß, dass er uns die laufende Saison bis zum Ende mit seiner vollen Kraft in der Mission Klassenerhalt unterstützen wird. Für seine anschließende Zeit bei der HSG Nordhorn-Lingen wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute!“


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt