Derby in der Ems-Halle

Auf dem Foto ist die HSG Nordhorn-Lingen in der Saison 2018/2019 zu Gast in der Ems-Halle. Als zweitplatziertem Team gelang Nordhorn in der Saison der Aufstieg in die 1. Liga, aus der es 2020/2021 direkt wieder abstieg. Foto: Archiv

Handball

Emsdetten. Derby in der Ems-Halle: Die HSG Nordhorn-Lingen ist am Samstagabend um 19 Uhr zum ersten Heimspiel der Saison zu Gast beim Handballzweitligisten TV Emsdetten.

Nach dem 30:29 Auswärts-Sieg beim HCE Dresden vom vergangenen Wochenende wird das Emsdettener Team morgen ganz sicher mit erhobenem Kopf in die Partie gehen. Das Spiel gegen Nordhorn wird ein besonderes, denn Trainer der gegnerischen Mannschaft ist Daniel Kubes, der bis Februar 2020 mehr als fünf Jahre lang die TVE-Handballer trainiert hatte.

Wegen der desolaten sportlichen Lage des Teams musste Kubes seinen Posten damals räumen. Für ihn kam Aaron Ziercke, der wiederum im Januar 2021 von Peter Portengen ersetzt wurde. Letzterer musste seinen Platz im Mai 2021 an Sascha Bertow abgeben, der das Team dann knapp zum Klassenerhalt führte und nun für zwei weitere Jahre beim TVE unterschrieben hat.

Kubes‘ Team geht zwar als Erstligaabsteiger in die Partie am Samstag – dürfte natürlich dennoch als Favorit gehandelt werden. Und Emsdetten? Will natürlich wieder gewinnen!


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt