Rheiner E2-Kids als Einlaufkinder

Foto: JSG

Fußball

Rheine. Kurzfris­tig gab es eine Zusage der Preußen aus Müns­ter für das erste Heimspiel der 3. Bundesliga: Die E2-Junioren der JSG Rheine durften das Einlaufteam gegen Carl-Zeiss Jena stellen. Wegen der Ferien war es aber ein kleines Problem, genügend Kinder aus den eigenen Reihen zu organisieren.

Doch nach einer kurzen Absprache mit den befreundeten E-Junioren-Trainern des Ski-Clubs Rheine sowie der Germania Hauenhorst bekam man die benötigten 14 Kinder doch noch schnell zusammen. Nach einer kurzen Einweisung ging es um 15 Uhr vor 7.500 Zuschauern im Preußenstadion endlich Hand in Hand mit den Profis auf den grünen Rasen. Danach gab es für alle Kinder im V.I.P.-Bereich noch eine kühle Erfrischung, bevor man von der Haupttribüne aus das Spiel verfolgen konnte. Der erlebnisreiche Tag ging leider mit einer Heimniederlage der Preußen zu Ende.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt