Fortuna verliert gegen Gastgeber

Nils Uphoff erzielte das einzige Tor. Foto: privat

Fußball

Emsdetten. Fortunas erste Herrenmannschaft verlor am 3. Spieltag ihr erstes Spiel beim Mitfavoriten TuS St. Arnold mit 2:1. Der Gastgeber war in der ersten Halbzeit klar tonangebend und nutzte Unachtsamkeiten in der Abwehr der Fortunen zur 1:0 Führung (18. Minute).

In der zweiten Halbzeit fanden die Emsdettener mehr ins Spiel, Torwart Jan-Lukas Gebbeken hielt einen Elfmeter, kurz danach fiel aber dann doch das 2:0 (55. Minute). Fortuna war dann zwar mehr am am Drücker und erzielte in der 67. Minute durch Nils Uphoff (Foto) den 2:1 Anschlußtreffer, dabei sollte es aber bleiben.

Trainer Jens Niethmann: „Nach dem Rückstand hatten wir in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile und machen den Anschlusstreffer, aber der letzte Punch hat gefehlt. Die Niederlage geht in Ordnung, ein Unentschieden wäre drin gewesen.“


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt