Schiris unter sich

Foto: privat

Fußball

Emsdetten. Passend zum Bundesligaauftakt trafen sich die Fußballschiedsrichter aller Emsdettener Vereine. Organisatoren des jährlich umhergehenden Treffens waren in diesem Jahr einmal mehr die Schiedsrichter von Borussia Emsdetten.

Diese hatten das vereinsübergreifende Schiedsrichtertreffen bereits vor sieben Jahren ins Leben gerufen. Seitdem treffen sich die Referees von Borussia, Fortuna und Emsdetten 05 einmal im Jahr, um sich neben den monatlichen Lehrabenden auszutauschen. Dass das gut ankommt, zeigte die Anwesenheitsquote von 100 Prozent. So erfolgte an diesem Abend ein reger Erfahrungsaustausch über die vergangene Fußballsaison als auch über die neuen Regeln für die kommende Saison.

Nach einem leckeren Abendessen wurde dann das Bundesliga-Auftaktspiel Bayern gegen Hoffenheim geschaut. Während des umstrittenen Auftaktsiegs der Bayern gab es dann ebenfalls reichlichen Austausch. Die Emsdettener Schiedsrichter drückten damit einmal mehr ihren vereinsübergreifenden Zusammenhalt aus. Wer Lust hat, an der Runde teilzunehmen, ist herzlich eingeladen, Schiedsrichter zu werden. Alle Vereine sind dringend auf der Suche nach Schiedsrichtern. Der nächste Kompaktlehrgang findet vom 12. bis 15. Oktober statt.  


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt