74 Vereinsmitglieder wählten neuen Vorstand

Auf dem Foto (v.l.): Stefan Pasalic, Thomas Abke, Rainer Büscher, Jörg Misch, Martin Schulte Laggenbeck, Maik Tenberg, Kathrin Speter, Niklas Michel. Es fehlen: Gregor Overberg und Patrick Nagelmann. Foto: privat

Fußball

Mettingen. Martin Schulte Laggenbeck ist bei der Mitgliederversammlung als Vorsitzender der Fußball-Abteilung vom Vfl Eintrcht Mettingen klar bestätigt worden. Zum stellvertretenden Vorsitzenden ist Jörg Misch gewählt worden.

Darüber hinaus wurden Thomas Abke (Geschäftsführer), Jörg Misch (Kassenwart), Maik Tenberg (Schriftführer / Medienwart), Gregor Overberg (Schiedsrichterwart) und die Beisitzer Kathrin Speter, Rainer Büscher und Niklas Michel in Ihren Ämtern bestätigt. Als neue zusätzliche Beisitzer konnten Stefan Pasalic und Patrick Nagelmann gewonnen werden. Damit konnte der Vorstand wieder aufgestockt werden, nachdem während der letzten Amtsperiode Stefan Büscher (stellvertr. Vorsitzender) und Wolfgang Michel (Beisitzer) zurückgetreten waren.

Vor den Wahlen hatte es einen ausführlichen Rückblick über die vergangenen zwei Jahre gegeben.

Im Anschluss folgten die Berichte zu den Senioren, den Junioren, der Alt-Herren, der Inklusionsgruppe, den Schiedsrichtern und zur Kassenlage und den Mitgliederzahlen. Erwähnenswert ist an dieser Stelle, dass es innerhalb von zwei Jahren gelungen ist den Schiedsrichterbestand von drei auf elf zu erhöhen. Die Herausforderung wird sein, die teils jungen Schiedsrichter dabei zu behalten und möglichst noch weitere hinzu zu gewinnen.

Nach den Wahlen gab Martin Schulte Laggenbeck einen Ausblick auf weitere kurz- mittelfristige Projekte am Tüöttensportpark, z.B. Austausch der Betontreppe, Eröffnung der Geschäftsstelle, Einsatz von Rasenmäh-Robotern oder der Errichtung einer Tartanbahn und weiterer Leichtathletik-Ausstattung, welche mit einer mehrwöchigen Sperrung des Hauptplatzes im Sommer verbunden ist.
Tobias Stenzel und Christian Loetz nahmen kurz den Ball auf, als es um die sportlichen Ziele der ersten Mannschaft ging. Grundsätzlich wird der Anspruch in der nächsten Saison um den vordersten Platz zu spielen mitgetragen. Ohne zu sehr auf die Konkurrenz zu schauen, wird man dies jedoch nicht ganz außer Acht lassen können.

Zuletzt gab es noch einen Ausblick auf das Jahr 2021, in dem der VfL sein 100jähriges Jubiläum feiert. Die Planungen hierzu werden in diesem und dem nächsten Jahr intensiviert werden. Wer den Verein dabei unterstützen möchte, darf sich gerne melden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt